Gemeinde aktuell

Hausjubiläum

am Sonntag, 03. November feierten wir einen Festgottesdienst anlässlich des 10. Jubiläums der Einweihung unseres Gemeinschaftshauses. Wir wollten dieses Fest gern mit vielen Gästen feiern und hatten deshalb einige "ehemalige" Marienberger aber auch Vertreter umliegender Gemeinden und natürlich alle Nachbarn eingeladen. Mit weit über 100 Personen platzte unser Saal fast aus den Nähten. Wir erlebten ein buntes Gottesdienstprogramm mit Lobpreis und Wortverkündigung, Chorliedern und Grußworten. In einem kurzen Bericht ließen wir die Geschichte unserer LKG aber vor allem die Hausbauphase und die letzten 10 Jahre mit Fotos auf uns wirken. Beim anschließenden Kaffeetrinken im Festzelt hatten alle Gelegenheit mit alten Bekannten ins Gespräch zu kommen, über vergangene Zeiten und gemeinsame Erlebnisse zu plaudern und dankbar zurückzuschauen.

  • Jubilaeum02
  • Jubilaeum01
  • Jubilaeum08
  • Jubilaeum05
  • Jubilaeum07
  • Jubilaeum06
  • Jubilaeum04
  • Jubilaeum03

Lobpreisgottesdienst

in der ersten Herbstferienwoche fand im Freizeitheim "Hüttstattmühle" in Marienberger Ortsteil Ansprung das EC Musik Camp statt. Knapp 50 musikbegeisterte junge Leute aus verschiedenen Orten Sachsens brachten gemeinsam ihre musikalischen Begabungen zusammen, um dann als zusammengewürfelte Bands auf verschiedenen Bühnen zu stehen. Wir hatten das große Glück, als Auftrittsort ausgewählt zu werden. Somit boten uns die jungen Leute zweier Bands am Freitag, 18.10. einen Abend voller cooler Musik einer tiefgehenden Andacht und reichlich lautstarkem Lob unseres Gottes.

Gemeindefreizeit in der Sächsischen Schweiz

vom 03. bis 06.10. erlebten wir gemeinsam eine schöne Zeit in der Friedensburg in Rathen. Gerd Wendrock begleitete uns mit Themeneinheiten zum Thema „Versöhnung“ – Versöhnung mit Gott, mit seinen Mitmenschen und mit sich selbst. Trotz des Wetters konnten wir auch auf Wanderungen die schöne Natur des Elbsandsteingebirges bewundern. Für den Samstagabend hatte die Jugend einen sehr gelungenen Quizabend vorbereitet. An den Nachmittagen gab es auch genug Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Es war eine stärkende und sehr gesegnete Zeit!

Familiengottesdienst

am 01.09. feierten wir einen ganz besonderen Gottesdienst gemeinsam mit der ev. meth. Gemeinde. Der Vorsitzende unseres sächsischen Gemeinschaftsverbandes Reinhard Steeger nahm uns unter dem Thema "Jesus ist der, der dir Wert gibt" mit hinein in die biblische Geschichte um den Zöllner Zachäus.

Familiengemeinschaftsstunde

am 30.06. besuchte uns Christfried Schmidt von der KEB und hielt uns eine Andacht zum Thema "Wenn ich einmal groß bin..."

Bibelabende mit Gerd Wendrock

vom 14. bis 16.04. erlebten wir 3 Abende mit intensiven Bibelarbeiten zum Kolosserbrief. Gerd Wendrock suchte mit uns gemeinsam nach dem "roten Faden" in unserem Leben. Die Livemitschnitte der Abende stehen für registierte Nutzer unserer Website HIER zum anhören bereit.

Familiengemeinschaftsstunde

am 07.04. gab es zum Thema "Turmbau zu Babel" eine interesante und abwechslungsreiche Familienstunde mit Uwe Korenke. Mit Quizzshow und echtem Turmbau, Predigtteil und natürlich leckerem Kaffeetrinken war es wieder ein gelungener Nachmittag.

Jugendkreis gestaltet Gottesdienst

am 10.03. gestaltete unser EC-Jugendkreis einen modernen Gottesdienst mit interaktiver Predigt, moderner Bandmusik und einem eigens für diesen Tag produziertem Filmclip…
Im Anschluss gab es Gelegenheit, bei Suppe und Dessert ins Gespräch zu kommen.

Familiengemeinschaftsstunde

am 10.02. besuchte uns Daniel Seng zur Familienstunde. Nach einem tollen Einstieg mit Ratespiel für die Kinder dachten wir gemeinsam über Entscheidungen nach - letztendlich geht es um die Entscheidung für Gott. Das verdeutlichte uns Daniel Seng durch die biblische Geschichte vom Propheten Elia am Berg Karmel.

Familienskiwanderung - Rodelnachmittag

am 09.02. haben wir das herrliche Winterwetter genutzt und waren gemeinsam in der Loipe bzw. auf dem Rodelberg. Nach viel Spaß im Schnee gabs lecker Kaffee und Kuchen im Gemeinschaftshaus.

Als registrierter Nutzer sehen Sie an dieser Stelle Fotos

 

 

Aktuelle Termine

Heutige Losung

Tageslosung vom 15.11.2019
Wo viel Worte sind, da geht’s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus #einem# Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.

Redewendungen der Bibel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok