Gemeinde aktuell

Rückblick 1. Goetheringfest

Der 19. August 2018 war ein wunderschöner sonniger Tag. Alle waren sehr gespannt auf unser erstes "Goertheringfest". Um 13 Uhr begann ein buntes Programm für uns und unsere Nachbarn am Goethering. Das Märchenspiel "Die goldene Gans" brachte erstaunlich viele schauspielerische Talente zu Vorschein. Die Diakonie Marienberg bot für die Schulkinder ein "Erlebnispädagogisches Überraschungspaket" an, die Hüpfburg war wie immer ein Kindermagnet, aber auch die attraktiven Bastelangebote wurden von den Kleinen gut angenommen. Unsere Nachbarn, die Polizei waren mit einem Streifenwagen samt Infostand mit vor Ort und luden zusätzlich alle Besucher zu Führungen durchs Revier ein. Die Jugend machte zur Freude aller Zuhörer Musik auf der Bühne, für die Kenner der leiseren Töne war ein Konzert von zwei Feeharfen zu erleben. Ein Familiengottesdienst mit EC-Referent Daniel Seng war ebenfalls im Programm. Mit Kaffee und Kuchen, später dann mit großem Salatbuffet, Würstchen und Steak war für das leibliche Wohl ebenfalls bestens gesorgt.

Als registrierter Nutzer unserer Website sehen Sie an Dieser Stelle Fotos:

Heutige Losung

Tageslosung vom 26.09.2018
Der HERR wird deinen Fuß vor der Falle bewahren.
Wir überwinden weit durch den, der uns geliebt hat.

Login

Als Mitglied oder Besucher unserer Gemeinde kannst du auf interne Veröffentlichungen wie Pläne, Protokolle oder Ähnliches zugreifen. Bist du schon registriert?