Die Gebetsinitiative "Knie dich rein! 40 Tage Gebet für Erneuerung, Ermutigung und Erweckung" fand erstmals in der Zeit vom 5. März bis 16. April 2017 statt. Sie erstreckte sich also über die Passionszeit, die schon immer eine Zeit der Umkehr und Neubesinnung war. Zugleich war sie ein ganz eigener Beitrag zum 500. Reformationsjubiläum. Denn "wir sind es doch nicht, die da die Kirche erhalten könnten. Unsere Vorfahren sind es auch nicht gewesen. Unsere Nachkommen werden's auch nicht sein! Sondern der ist's gewesen, ist's noch und wird's sein, der da gesagt hat: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Martin Luther)

So wollen wir auch im Jahr nach dem Reformationsjubiläum die Passionszeit nutzen, um miteinander in besonderer Weise um Erneuerung, Ermutigung und Erweckung zu beten.

Heutige Losung

Tageslosung vom 19.02.2018
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.

Login

Als Mitglied oder Besucher unserer Gemeinde kannst du auf interne Veröffentlichungen wie Pläne, Protokolle oder Ähnliches zugreifen. Bist du schon registriert?